DAS WAREN unsere Dialog Experts 2018
Dauer der Vorträge ca. 20 – 30 Minuten
Programm 2018 mailingtage-Broschüre
Beginn Trendbühne

Niels Delater
Spectos GmbH
Gründer & CEO
DAVID VERSUS GOLIATH - WIE PROFITIEREN SIE?
GUTE ZUSTELLQUALITÄT IST KEIN ZUFALL: WIE SIE IHR DIREKTMARKETING MIT LAUFZEITMESSUNGEN OPTIMIEREN
Der deutsche Postmarkt verzeichnet konstante Briefmengen, Print produkte erleben eine Renaissance. Die Wertigkeit des Briefkastens als frei zugänglicher Werbekanal kombiniert mit den Erwartungen der Empfänger an Zuverlässigkeit und Sicherheit rücken die Bedeutung von Printmedien in den Fokus. Gleichzeitig verändert sich der Markt - neue Dimensionen entstehen mit immer neuen Dienstleistern. Umso bedeutsamer wird ein Qualitätsmonitoring des gesamten Zustellprozesses: Wie erfahren Sie, ob Ihre Mailings in der erwarteten Zustellqualität beim Empfänger ankommen? Wie erzielt Ihre Direktmarketing-Kampagne maximale Wirkung?


Serkan antmen
DVPT-AKADEMIE
Leiter DVPT-Akaemie, Mitgliederbetreuung Post und Informationstechnik
„Totgesagte leben länger!“ - Zeitreise in die Zukunft des Briefes. Und wir blicken auf die Player – Gelb versus Bunt? Wie profitieren Versender vom aktuellen Marktgeschehen?
Der Brief war schon zu seiner Entstehung ein Premiumprodukt, da zur damaligen Zeit nur wenige Menschen lesen und schreiben konnten. Heute im Internet-Zeitalter sehen wir die Entwicklung des Briefs vom Massenmedium zum Premiumprodukt und ein Revival des handgeschriebenen Briefs! Wir schauen auf den Markt und die seit Öffnung des Marktes
etablierten Dienstleister.

Dr. Steffen Egner
mediaanalyzer software & research gmbh
Gründer & CEO
Spielregeln der neuen Medienwelt! Wie gelingt es zu berühren! Wie schaffen wir die Momente der ungeteilten Aufmerksamkeit!
Emotiontracking - Attentiontracking - Learnings aus 15 Jahren Werbewirkungsforschung
Studien zeigen: Die Wirksamkeit von Maßnahmen im Dialogmarketing werden zu über 50 Prozent von der Kreation beeinflusst. Wie diese getestet und optimiert werden können, zeigt dieser Vortrag anhand interessanter Beispiele und eigener Erkenntnisse. Dr. Steffen Egner zeigt praxisnah die Wirkung von Werbekampagnen im jeweiligen Medium z.B. Anzeige, Plakat, Handzettel, Mailing, Katalog etc.
Blickaufzeichnungs-Verlauf: Wie wirken Printmedien auf den Beobachter? Welche Trends ergeben sich hieraus? Was gilt für die zeitgemäße Gestaltung papier-affiner Werbeformen?


FRANK VOGEL
G+J Electronic Media Sales GmbH
Sprecher der Geschäftsleitung
Print im Jahr 2018 - Warum Zeitschriften Produkte für eine digitale Gesellschaft sind
Print und Digital – das muss kein Gegensatz sein. Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Kein Zweifel: Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und genau das verändert eine Gesellschaft und ihre Bedürfnisse. Wo ein Megatrend ist - und die Digitalisierung ist zweifelsohne ein Megatrend - ist immer auch ein Gegentrend auszumachen. In diesem Fall die Sehnsucht nach dem „Analogen“, nach dem „Anfassbaren“ und nach der Entschleunigung. Und genau dort kommen Zeitschriften ins Spiel und können ihre größten Vorteile ausspielen. Welche das sind, darum geht es im Vortrag von Frank Vogel. Print im Jahr 2018 - warum Zeitschriften Produkte für eine digitale Gesellschaft sind.


Maximilian Graf Stolberg
datalab. gmbh.
Geschäftsführer
The future is now! - Data Driven Campaign Optimization. Von den Mindestanforderungen für datengetriebene Kampagnenoptimierung bis zur Identifikation und dem Vergleich erfolgreicher Kampagnen, bis zum Closed Loop der On- mit der Offline-Welt
Big Data im Retail: Wie ziehe ich wertvolle Insights aus den Daten meiner Kunden? • Die Entwicklung der Zukunft - Von Big Data zu Smart Data mit Crossmedia • Identifikation wertvoller Kunden. Der Kunde im Ganzen - 360° nutzbares Kundenwissen • Identifikation von Shopping Behaviours und Ableitung der Kundenbedürfnisse.


michael schiffer
Michael schiffer dialog gmbh
Geschäftsführender Gesellschafter
Mensch und Medien - im Umbruch 4-Augen-im-Dialog: Michael Schiffer im Gespräch mit Jörg Bothe
Was bewegt einen Menschen zu seinem Handeln? Was sind die richtigen Wege, um „intelligente Print-Medien“ zu produzieren?

Guido Wiegand
Studiosus Reisen München GmbH
Chief Marketing Officer
Reisekatalog Auslaufmodel oder Dialoginstrument?
Für viele Beobachter ist der Reisekatalog als Informationsquelle ein Auslaufmodell: Inspiration, Information und Buchung rund um die Urlaubsreise finden im Internet statt. Welches Zukunftspotenzial sich in einem „Auslaufmodell“ verbirgt, wenn man neu denkt und neue Wege geht, berichtet Guido Wiegand in seinem Vortrag über eine Innovation, die in der Reisebranche ihresgleichen sucht.


Andreas Klug
ITyX AG Solutions AG
Vorstand Marketing der ITyX AG Solutions AG
Wie intelligent ist Künstliche Intelligenz? Die Poststelle im Digitalen Wandel - Der Einfluss der Künstlichen Intelligenz (KI) auf den Posteingang von morgen!
Mit den großen Entwicklungsschritten des Internets (IoT, Internet der Dinge), der mobilen Endgeräte und Big Data stehen wir mit Künstlicher Intelligenz (KI) und „intelligenten Maschinen“ vor dem vielleicht bedeutendsten Schritt in der Entwicklung unserer modernen Industriegesellschaft. KI ist ein zentraler Treiber für neue Geschäftsmodelle, bei denen digitale und physische Erlebnisse verschmelzen. In seinem Vortrag wird Andreas Klug anhand von Praxisberichten erläutern, welchen Einfluss KI auf die Unternehmensprozesse von morgen haben wird.


Dennis maas
cmx consulting gmbh
Consultant
CUSTOMER EXPERIENCE - IT'S ALL ABOUT THE JOURNEY!
CUSTOMER EXPERIENCE ALS NEUAUSRICHTUNG FÜR MARKETING, VERTRIEB & SERVICE
Die Customer Journey steht im Mittelpunkt für ein profitables Wachstum. In seinem Vortrag präsentiert Dennis Maas typische Missverständnisse der Kundenorientierung aus der Praxis und skizziert verschiedene Konzepte und Instrumente zur Verbesserung der Customer Experience.


karl werner schmitz
kws haptische verkaufshilfen e.k.
HAPTIK - VERLIERER ODER UNVERÄNDERTER HIDDEN CHAMPION IN DER DIGITALEN WELT?
SINNVOLLE HAPTIK GEWINNT IMMER.
Sage es dem Kunden, und er wird es vergessen
Zeige es dem Kunden, und er wird es vielleicht behalten
Lass es ihn tun, und er wird es für immer wissen.

Vinzenz schmidt
wirtz druck gmbh & co. kg
Geschäftsführer
mailingtage & mailingliebe: eine Liebe, die nicht vergeht, weil sie mit der Zeit geht!
In scheinbar digitalnahen Zeiten ist die kanalübergreifende Kampagnenoptimierung wichtiger denn je! Mit welcher Stärke überzeugen wir Branchen, Zielgruppen? • Mit welcher Liebe zum Detail, welchen kreativen Dialogpost-Ideen erreichen wir die Generation Alpha? • Wie müssen Direktmarketing Best Cases gestaltet sein, damit sie alle gesetzten Standards erfüllen und dabei nicht an Kreativität
verlieren?

Adrian bühler
geometry
Managing Director
PREISGEKRÖNTES JOURNEY-MARKETING - WIE DIALOG DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION BESTIMMT!
Wie wir mit Journey-Marketing an den richtigen Touchpoints Mehrwerte schaffen und einen besseren Kundendialog aufsetzen. Eine Vorstellung von Expertise mit mehreren, teils preisgekrönten, Beispielen zu Ihrer Inspiration.


Moderator Jörg Bothe
Jörg Bothe Leadership & Sales
Speaker, Berater, Coach, Moderator und Autor
Jörg Bothe ist Inhaber von Jörg Bothe Leadership & Sales, JoeBo Coffee und ist als Speaker, Berater, Coach, Moderator und Autor zu erleben. Sein Managementbuch zu Führungskultur wird im Frühjahr 2019 erscheinen. Seine Top-Management Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, zuletzt bei der Bertelsmann Printing Group, machen seinen Stil unverwechselbar. mail@joerg-bothe.de | www.joerg-bothe.de